default_mobilelogo

Boehmfeld Startseite

Unsere Bürozeiten

Mo- Fr: 08:00 - 17:00

T. 02942 / 9786480
E. info@boehmfeld.de


Kontaktformular

Böhmfeld: familiengeführte Eisengießerei seit 1955

Die Gießereigesellschaft mbH Böhmfeld & Co wurde im Jahr 1955 von Heinz Böhmfeld gegründet. Schnell entwickelte sich eine mittelständische Kundengießerei auf einem 19.000 qm großen Gelände. 1992 wurde der Betrieb von den Brüdern Peter und Rainer Böhmfeld erworben. Am 20.02.2002 verstarb Peter Böhmfeld nach langer Krankheit im Alter von nur 48 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt wird die Gießerei von Rainer Böhmfeld alleine geleitet. Seit 2009 bzw. 2012 ist die 3. Generation dabei. Die Vettern Philipp und Florian Böhmfeld, beide mit gießereitechnischer Ausbildung, leiten seit diesem Zeitpunkt Betrieb, Technik und Personal. Nach wie vor prägt großes persönliches Engagement der Geschäftsleitung und der gesamten Belegschaft das Unternehmen. Böhmfeld zählt zu den wenigen Gießereien in NRW, die noch immer in Deutschland produzieren.

Als renommierte Eisengießerei ist es unser Unternehmensziel, hervorragende Qualität zu fertigen und den Abnehmern größtmögliche Sicherheit zu bieten. Die wichtigsten Voraussetzungen hierfür sind: Vertrauen, Stabilität und Zuverlässigkeit, über lange Zeiträume hinweg. Damals wie heute sind unsere Kunden und ihre Zufriedenheit der Maßstab für unser Denken und Tun. Wir orientieren uns in der Gussfertigung ausschließlich an ihren Wünschen und Vorgaben.

Gussfertigung nach höchsten Ansprüchen

Vielfältige Produktionsmöglichkeiten erlauben es uns, bei der Herstellung Ihrer hochwertigen Industrieprodukte aus Gusseisen alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Der Einsatz bester Rohstoffe und Vormaterialien garantiert die zugesagten Eigenschaften unserer Produkte. Dies wird durch ständige Eigenkontrollen und eine enge Zusammenarbeit mit dem Gießerei-Institut und anderen Prüflabors überprüft und testiert.

Schon in der Konstruktionsphase ist eine intensive Zusammenarbeit zwischen Gießerei und Gussanwender sinnvoll. Bereits in der Planung müssen wichtige Entscheidungen zur Entwicklung eines optimalen Gussstuckes aus Gusseisen getroffen werden. Hierdurch lassen sich Kosten für den Modellbau, den Gießprozess und die mechanische Bearbeitung entscheidend beeinflussen und minimieren.